Team

Carsten Ovens

Executive Director, ELNET-Germany
Carsten Ovens leitet das Büro von ELNET Deutschland seit März 2019 als Executive Director. Er kann auf fast zwei Jahrzehnte politischer Arbeit zurückblicken, u.a. als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Dabei engagiert er sich über viele Jahre für die Stärkung der Beziehungen zwischen Deutschland und Israel mit einem besonderen Fokus auf Innovationen und Startups. Nach seinem Wirtschaftsstudium in Hamburg und Sydney arbeitete er über zehn Jahre als Projektmanager in den Bereichen Business Development, Management Consulting sowie wissenschaftliche Forschung.

Lea Ledwon

Program Manager GIHF-AI, ELNET-Germany
Lea Ledwon verfügt über umfangreiche Erfahrung im deutschen Gesundheitswesen. Bevor sie für die Kommunikationsarbeit mehrerer Kliniken zuständig war, leitete sie die Geschäftsstelle des Freundeskreis der Charité e.V. Während ihres mehrjährigen Aufenthalts in Israel arbeitete sie beim Peres Center for Peace. Sie besitzt einen B.A. in Government, Diplomacy and Strategy der Reichman University IDC Herzliya sowie einen M.A. in Peace & Conflict Management Studies der University of Haifa. Bei ELNET leitet sie das German Israeli Health Forum for Artifical Intelligence (GIHF-AI).
Axel der Hund

Axel der Hund

Feelgood Manager
Axel ist seit Dezember 2022 Mitglied des Teams. Als Feelgood Manager ist er für das Wohlbefinden im Berliner Büro zuständig. Er arbeitet in dieser Funktion projektübergreifend. Axel verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich interkulturelle Zusammenarbeit und Koexistenz. Bis November 2022 lebte er in einem spanischen Mehrgenerationendorf. Dort verantwortete er den Bereich „Emotional Well-Being“. Zudem ist ihm die israelische Kultur durch sein familiäres Umfeld vertraut.
Genoveva Barrios

Genoveva Barrios

Project Coordinator GIHF-AI, ELNET-Israel
Genoveva Barrios ist als Project Coordinator für die ELNET-Innovationsprojekte GINSUM und GIHF-AI in Israel verantwortlich. Sie hat Interkulturelle Kommunikation und Wirtschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und anschließend mehrere Jahre in der Immobilienwirtschaft gearbeitet. Während sie sich dort zuerst auf den Sales und später auf den Asset Management Bereich fokussierte, schloss sie ihren Bachelor Professional in Real Estate ab. Im Jahr 2021 zog Genoveva Barrios nach Israel und konnte seitdem umfangreiche Expertise in der israelischen Hightech- und Innovations-Szene sammlen.