GIHF-AI fragt Dr. Wimmer

Erklärvideos zum Thema Digital Health: GIHF-AI fragt Dr. Wimmer

Zusammen mit GIHF-AI Kuratoriumsmitglied Dr. Johannes Wimmer hat das German Israeli Health Forum for Artificial Intelligence eine Erklärvideoserie produziert, die häufig gestellte Fragen zu Digitaler Gesundheit thematisiert. Kompakt und verständlich geht der bekannte Internet- und TV-Mediziner auf die Nutzung von Gesundheitsdaten, die Einführung der elektronische Patientenakte (ePA) und das Verhältnis zwischen Künstlicher Intelligenz (KI) und Ärztinnen und Ärzte ein.

Über Dr. Johannes Wimmer: Er ist Mediziner und bekannt als TV- und Internetarzt sowie Autor mehrerer Spiegel-Bestseller. Unter „Dr. Johannes“ wurde er bei Youtube bekannt. Wimmer absolvierte sein Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg sowie an der Universität Lübeck. Sein praktisches Jahr führte ihn nach Südafrika, Australien, USA und China. Während seiner Zeit als praktizierender Arzt in Wien und Hamburg machte er sich mit dem Video-Portal Dr. Johannes selbstständig. U.a. referiert Wimmer auf internationalen Kongressen über Arzt-Patienten-Kommunikation und die digitale Transformation im Gesundheitswesen.